• MARHABA - Migration-Arabien-Religionsübergreifend-Humanitär-Alternativ-Bildungsfördernd-Aktion
    MARHABA - Migration-Arabien-Religionsübergreifend-Humanitär-Alternativ-Bildungsfördernd-Aktion
  • Bahrain
    Bahrain
  • Jordanien Wadi Rum
    Jordanien Wadi Rum
  • Gebet unter freiem Himmel
    Gebet unter freiem Himmel
  • Bauboom am Golf
    Bauboom am Golf
  • Jemen
    Jemen
  • Tunesien-Revolution
    Tunesien-Revolution
  • Wüste
    Wüste
  • Israel/Palästina
    Israel/Palästina
  • Palmyra
    Palmyra
  • Maskat / Oman
    Maskat / Oman
  • Qubbat as-Sachra (Felsendom) und Kirche
    Qubbat as-Sachra (Felsendom) und Kirche
  • Altstadt von Kairo
    Altstadt von Kairo
  • Israelische Mauer
    Israelische Mauer
  • Pumpstation Jordanien
    Pumpstation Jordanien
  • MARHABA - Migration-Arabien-Religionsübergreifend-Humanitär-Alternativ-Bildungsfördernd-Aktion
    MARHABA - Migration-Arabien-Religionsübergreifend-Humanitär-Alternativ-Bildungsfördernd-Aktion
  • Hassan und Hussein Moscheen in Kairo
    Hassan und Hussein Moscheen in Kairo
  • Wiederaufbau im Irak
    Wiederaufbau im Irak
  • Algier Kasbah und Hafen - Barbara Schumacher
    Algier Kasbah und Hafen - Barbara Schumacher
  • SOS! Syrien stirbt! Internationale humanitäre Luftbrücken für Syrien!  - UNRWA
    SOS! Syrien stirbt! Internationale humanitäre Luftbrücken für Syrien! - UNRWA
  • SOS! Syrien stirbt! Internationale humanitäre Luftbrücken für Syrien! - Benjamin Hiller / zenith
    SOS! Syrien stirbt! Internationale humanitäre Luftbrücken für Syrien! - Benjamin Hiller / zenith
  • MARHABA -Migration-Arabien-Religionsübergreifend-Humanitär-Alternativ-Bildungsfördernd-Aktion
    MARHABA -Migration-Arabien-Religionsübergreifend-Humanitär-Alternativ-Bildungsfördernd-Aktion
  • Algier Blick auf Kasbah und Hafen - Barbara Schumacher
    Algier Blick auf Kasbah und Hafen - Barbara Schumacher
  • Sudan Meroe Pyramiden - Barbara Schumacher
    Sudan Meroe Pyramiden - Barbara Schumacher
  • Marokko - Marrakech Abendstimmung - Barbara Schumacher
    Marokko - Marrakech Abendstimmung - Barbara Schumacher
  • Qatar Museum of Islamic Art Doha - Barbara Schumacher
    Qatar Museum of Islamic Art Doha - Barbara Schumacher
  • Qatar Doha Skyline - Barbara Schumacher
    Qatar Doha Skyline - Barbara Schumacher
08.05.2014

 

SOS! Syrien stirbt! Internationale humanitäre Luftbrücken für Syrien!!!

 

 

www.change.org/syrien

Untertsützen Sie die Petition! Geben Sie Ihre Stimme ab!

 

Darum unterschreiben Menschen:

 

•    Dr. Akram Nassif DEUTSCHLAND

Weil die Welt wegschaut, während eines der ältesten Kulturländer der Erde stirbt, seine Bevölkerung durch die Diktatur, und durch die selbsternannten Freiheitskämpfer im Namen Allah massakriert wird, und weil die Länder, die am meisten von Menschenrechten und Freiheit faseln, nur ihren Interessen verfolgen.

 

•    Veronika Rampold DEUTSCHLAND

Was für Berlin recht war, als der Osten es blockierte, ist nur billig für Syrien, das noch viel weniger für sein Elend kann wie damals unsre Hauptstadt. "Was ihr auch nur dem geringsten Meiner Brüder an Hilfe verweigert habt, verweigertet ihr mir" spricht Christus. Er würde das auch zu uns "reichen Westlern" sagen, wenn wir Flüchtlingen und Armen in der heutigen Welt aus Stumpfsinn oder Ichsucht nicht mehr hülfen.

 

•    Doro Vienken DEUTSCHLAND

Ich unterstütze diesen Aufruf, weil ich große Angst habe vor kriegerischen Auseinandersetzungen, in denen Menschen sich nur noch ausgeliefert fühlen können! Ausgelieferte Kinder brauchen vor allem als erstes wieder ein sicheres Dach über dem Kopf und etwas zu essen und ihre Erwachsenen können wieder vielleicht zur BeSinnung kommen, wenn sie nicht mehr nur ums nackte Überleben kämpfen müssen.

Ich unterschreibe, weil ich dankbar bin, dass ich in Friedenszeiten leben darf und weil ich noch heute spüre, wie meine Eltern als Kinder durch den Krieg lebenslang geprägt worden sind.

Ich unterschreibe in dem Bewußtsein, dass Politik und Wirtschaft von Staaten nach den Gesetzen des Stärkeren geregelt werden und eine Bevölkerung trifft, die in ihrer Mangelsituation anfällig ist für SündenbockPolitik. Die Schuldigen sind natürlich wie immer "die Anderen". Not spaltet und zerstört, Solidarität öffnet und eine Politik des Ausgleichs von extremen Gefällen führt zu etwas friedvolleren Haltungen zwischen allen Parteien.

 

•    Angelika Vogel DEUTSCHLAND

Unser Verein " Irak Hilfe Oberberg- Frauen helfen Frauen e.V." unterstützt seit über 10 Jahren Frauen in der Region Irak/Syrien/Türkei.. Seit dem Syrienkonflikt schicken wir regelmäßig Hilfe vor allem Syrischen Frauen über die Bürgermeisterin von Nusaybin nach Syrien. Es ist eine Schande, mitansehen zu müssen, wie die Weltgemeinschaft ein ganzes Volk im Stich läßt, eine große Tragödie!

Angelika Vogel, 1. Vorsitzende

 

•    Bobby Langer DEUTSCHLAND

Hier zu unterschreiben, versteht sich von selbst. Die Öffentlichkeit ist viel zu wenig über diese grauenhafte Situation informiert.

 

•    Peter Reimer DEUTSCHLAND

Ich habe das letzte Buch von Peter Scholl-Latour gelesen und es hat mir eine andere Sicht auf den Mittleren Osten gegeben. Hilfe für die syrische Zivilbevölkerung sollte für alle reichen Länder selbstverständlich sein.

 

•    Annette Elgert DEUTSCHLAND

Für jedes der Opfer eine Unterschrift , für jeden Flüchtling. Ein Appell an die Mitmenschlichkeit derer, die Hilfe bewirken können!

 

•    Silke Jockel DEUTSCHLAND

Die Menschen brauchen sofort Hilfe.Wir dürfen nicht gleichgültig wegsehen!

 

•    Dr. med. Peter Weyland DEUTSCHLAND

Weil ich es für wichtig halte und die Gleichgültigkeit der Weltöffentlichkeit nicht mehr ertrage

 

•    Susanne Bieri DEUTSCHLAND

Weil mir die Situation in Syrien unerträglich ist

 

   

< Rede S.K.H. Prinz Idris Al Senussi auf dem DAG-Frühlingsfest vom 03.05.2014 auf dem Landgut Gühlen