Im Oktober 2024 wurde das Luxusreiseziel für Segler im Roten Meer eröffnet - mit geladenen Gästen, die das gute Klima und einzigartige Erlebnisse auf und unter dem Wasser genossen. Auf einer Fläche von 840.000 qm und einem supermodernen Yachthafen mit 86 Liegeplätzen hat die Insel Sindalah damit eine neue Segelsaison für Wohlhabende aus aller Welt eingeläutet. Das jüngste Juwel der Tourismuswirtschaft des Königreichs hat große Ambitionen.
Sindalah hat seine erste Welle geladener Gäste begrüßt und damit die offizielle Eröffnung der Insel – des ersten Reiseziels von NEOM – markiert. Mit einem ganzjährig angenehmen Klima und glitzerndem, azurblauem Wasser bietet Sindalah Erlebnisse der besonderen Art über und unter Wasser. Die Gäste haben die Qual der Wahl hinsichtlich atemberaubender Hotels, die 440 Zimmer und 88 Villen sowie 218 luxuriöse Serviced Apartments bereithalten. „Sindalah definiert die Gastfreundschaft für alle Reisenden neu und bietet erstklassige Annehmlichkeiten mit aufregenden kulturellen Veranstaltungen, adrenalingeladenen Sportspektakeln und glamourösen gesellschaftlichen Ereignissen. Besucher können luxuriöse Einrichtungen, kuratierte Veranstaltungen und gehobene Küche von Köchen aus Michelin-Sterne-Restaurants genießen. Die Insel ist das ganze Jahr über bezaubernd und bietet spektakuläre Aussichten und eine einzigartige Architektur, die vom renommierten Designer Luca Dini entworfen wurde“, heißt es von Seiten der Marketingexperten.
„Sindalah läutet eine neue Saison für die globale Yachting-Community ein. Als NEOM-Einstiegspunkt im Roten Meer, 17 Bootsstunden von den wichtigsten Yachtzielen im Mittelmeer entfernt, ist die Insel ein perfekter Knotenpunkt für wohlhabende Besucher aus Europa, Saudi-Arabien und dem Nahen Osten. Hier die wichtigsten Einrichtungen: FOUR SEASONS RESORT, LUXURY COLLECTION RESORT, AUTOGRAPH COLLECTION RESORT, DIE LUXUSKOLLEKTION ALL-SUITES HOTEL, APARTMENTS BY MARRIOTT BONVOY, GOLFCUB, MARINA, AMPHITHEATER, YACHT CLUB, DAS DORF & DIE PROMENADE, SPORTVEREIN und SINDALAH BEACH CLUB“. (Quelle: NEOM)
Text: Barbara Schumacher, Beiratsmitglied der Deutsch-Arabischen Gesellschaft (DAG), Foto: SPA
< Arabische Woche bei der UNESCO findet am 4. und 5. November 2024 statt