Ein herzliches DANKE nochmals für die große Unterstützung, die wir wegen der „Antisemitismus-Vorwürfen“ gegen unseren Film „Wir weigern uns Feinde zu sein – den Nahostkonflikt verstehen lernen“ erfahren haben.
Im Gespräch mit Ken Jebsen nehmen wir jetzt zum Prozess in Nürnberg ausführlich Stellung, gemeinsam mit unserem Anwalt Jürgen Grauschopf. Er war bereit, sich zum Vorgang und der Urteilsbegründung öffentlich zu äußern. Unvermeidlich dabei, dass die Rolle der Justiz in unserem Fall an Kafkas Roman „Der Prozess“ erinnert.
LINK zum Gespräch auf KenFM
https://www.youtube.com/watch?v=kiZgao8otJw
In Anbetracht der verheerenden Zerstörung in Gaza und der wieder eskalierenden Gewalt in Jerusalem und im Westjordanland bieten wir nochmals unseren Film
"Wo bitte geht's nach Palästina?" (bekannter unter dem Titel "Zwischen HipHop und Kalaschnikow") zum Kauf als DVD oder zum Download/Stream an.
Ein Teil der Einnahmen geht sofort und direkt an Einrichtungen für notleidende und traumatisierte palästinensische Kinder unter israelischer Besatzung, in Flüchtlingslagern und im zerstörten Gaza.
LINK zum Film
https://shop.terramedia-online.de/de/palaestina
„Nur wer die Geschichte seines Feindes kennt, kann sich mit ihm auch verständigen“
In diesem Sinn und mit einem herzlichem Gruß
Stefanie Landgraf und Johannes Gulde
"Wo bitte geht's nach Palästina?" Deutsche Jugendliche erfahren in palästinensischen Flüchtlingslagern im Nahen Osten die "Gegengeschichte" zur Staatsgründung Israels als „Befreiungskampf". Ein ungewöhnliches Filmdokument zur Ergänzung im Unterricht, der jüdische Geschichte oft nur unter dem politisch-moralischen Aspekt (Auschwitz als Mahnung) betrachtet und damit - so das internationale Schulbuchinstitut - "ein einseitiges, unvollständiges und damit falsches Geschichtsbild...- liefert.
"Wo bitte geht's nach Palästina?" ist als vollständig neu bearbeitetes Medienpaket ab sofort für die Bildungsarbeit erhältlich.
http://www.terramedia-online.de/aktuelles/aktuelle-filme/wo-bitte-gehts-nach-palaestina.html
< Jobbörse: Sales Manager (w/m) für den arabischen Markt